In unserem letzten Beitrag zum Thema “Warum werden dir Reichen immer reicher und die Armen im ärmer?” haben wir Zahlen von der Investmentgesellschaft Fidelity vorgestellt, in denen Menschen dazu befragt worden sind, wie diese mit ihrem Weihnachtsgeld umgehen. Diese Umfrage stammt aus dem Jahre 2017! Doch wie ist das heute im Corona-Jahr 2020?

Die Grafik zeigt den Anteil der Befragten, die mit ihrem Weihnachtsgeld 2020 Folgendes machen wollen.

 

Von den 355 Befragten gaben lediglich 12% an, ihr Weihnachtsgeld für Geldanlagen und Investitionen zu verwenden. Im Vergleich zu der Umfrage von 2017 hat sich da nicht viel getan. Es ist nach wie vor ein niedriger wert, wobei sich beide Statistiken mit einer jeweils hohen Verteilung einig sind, in den Bereichen “Geschenke kaufen” und “ich spare das Geld” die in beiden Fällen die Statistik anführen.

Wenn ihr euch darüber hinaus für das Thema interessiert, haben wir folgenden Lese-Tip für euch! Schon wieder die Fidelity…

Auch interessant: Aktuelle Zahlen über die Verteilung von Weihnachtsgeld!

Viel Spaß beim lesen 😀